Sebastian Wohlrab


Sebastian Wohlrab

Über mich

sebastian.wohlrab@gmail.com

CV. Kurz und Knapp.

Sebastian Wohlrab

  • seit 08/2010: Selbstständig
  • 01/2009 – 08/2010: NOSE Design AG
    Senior-Media-Integrator
  • 10/2006 – 12/2008: kubus media AG
    Web-Developer
  • 09/2005 – 09/2006: wdv
    Ausbildung, Fachinformatiker

Sebastian Wohlrab

Hallo! Ich wohne in Mittelhessen und habe mich auf die Umsetzung und Konzeptionierung von Webauftritten spezialisiert. Ich biete Dienstleistungen mit Systemen, welche inhaltlich, konzeptionell und logisch komplexe Anforderungen realisieren können.

Inhalte sind ausschlaggebend für Websites. Ich biete die Implementation bewährter Systeme an, welche die Möglichkeiten schaffen, auch komplexe Inhaltsstrukturen, Benutzer und Produkte einfach zu verwalten, ohne gleich "HTML & Co." erlernen zu müssen.

Auf Seite der Weboberfläche, bzw. des Frontends setze ich "State of the Art" mit modernen Standards wie HTML5, CSS3 und Javascript um. Ich verwende bewährte Frameworks, wie z.B. jQuery und MooTools. Ich optimiere im Rahmen des Responsive Designs Webseiten zur Darstellung auf PCs, Tablets und Smartphones und werde entsprechendem Benutzerverhalten gerecht.

Meine Erfahrungen basieren auf mehr als 60 Kundenprojekten, mehrjähriger Anstellung in der Medienagentur-Welt und nach wie vor grosser, technischer Begeisterung und Beschäftigung.